Aktivitäten


Wir sind im Vorentscheid zum besten Chor im Westen!

Der beste Chor im Westen
©WDR/Bavaria Entertainment

Aus über 400 Chören, die sich in diesem Jahr beworben haben, wurden 20 ausgewählt, die im November um den Einzug in das Halbfinale kämpfen und wir sind dabei.

Am 17. November ist die Aufzeichnung des Vorentscheids in Duisburg. Der Ticketverkauf hat bereits gestartet und hoffen auf große Unterstützung.
Infos zum Vorentscheid und zu den Tickets auf den Seiten des WDR.

Drücken Sie uns die Daumen. Ausgestrahlt wird er Vorentscheid am 23. November 2018, um 20:15 Uhr, im WDR Fernsehen.



Auszüge aus "Living Rooms" vom Oktober 2016





Choreografieworkshop mit Peter Krempelsetzer

Im Rahmen eine Workshops mit Peter Krempelsetzer haben wir Choreografien für unsere verschiedenen Stücke improvisiert.

Hier ist ein Beispiel:





Becher-Ensemble bei "Flingern rollt den roten Teppich aus"

Im Rahmen von "Flingern rollt den roten Teppich aus - 2013" hatte unser Becher-Ensemble seine Premiere.

Danke an Kohlmann-Media für die Aufnahme des Videos.





"Frischlinge" starten mit Rum & Coca-Cola

Zu Beginn des Jahres konnten wir den Chor mit zehn neuen Sängerinnen und Sängern verstärken. Die „Frischlinge“, wie sie sich selbst nennen, haben gleich einen furiosen Start hingelegt und den Chor mit einer perfekt einstudierten Version von „Rum & Coca-Cola“ überrascht.

Die "Frischlinge" beim Auftritt
Die "Frischlinge" beim Auftritt


Vocal Percussion mit Kees Kool

Barbara Beckmann und Kees Kool

Aktuell konnte Barbara Beckmann den holländischen Vocal Percussion Künstler Kees Kool für mehrere Workshops gewinnen.

Er zeigte den Chormitgliedern, wie ein Drum Set mit der Stimme intoniert und ein mitreißender Latin Rhythmus erzeugt wird.

Die dabei erlernten Techniken fließen in das aktuelle Programm des Chores ein.

Schauen sie sich Kees Kool im Duett mit Bobby McFerrin an.